Black&White mit Farbklecks - hoffe, dass ich damit nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße.

Edit: So, nun ohne Farbklecks.
Das Bild mit Klecks gibt es hier zu sehen!
sie sind ein schlitzohr.
wenn das mal gut geht...
Also, es heisst ja

Schwarz und Weiss, da gehören auch sämtliche Graustufen dazu. Blau ist keine Graustufe.

Vielleicht könnten Sie da mit Irfanview mal drüberrutschen, das wär mir schon lieber... ;-)
Ok, für diejenigen, die keine Farbe in Schwarzer und Weißer Umgebung ertragen.

Edit: Bild wurde entfernt, da es schon oben zu sehen ist.
he, ich glaube, sie missverstehen da etwas.
mit ertragen hat das wohl kaum was zu tun...
Mmmhhh, vorher war irgendwie besser.
Sie können sich das gerne ausschneiden und zuhause hinhängen wenn Ihnen das was gibt.
Die Wände hängen schon voll, danke!
sehen sie herr louis, sie können anhand dieses beispiels einen ganzen haufen lernen.
hat man so ein gemeinschaftsfotoblog unter seinen fittichen, dann kommen sehr schnell grenzen.
will man regeln, gibt es ausnahmen.
will man keine ausnahmen, gibt es garantiert genau die, die man aufgrund ihrer originalität gewährt.
Oder könnte man Black & White zum besseren Verständnis auch in Monochrom umbenennen?
ich finde ›black & white‹ eindeutig. [›monochrom‹ könnte doch auch heissen: abstufungen von rosa, oder?]
@pappnase: Recht haben Sie. Die Ausnahmen sind ja auch schon dagewesen: Mal etwas mehr grünlich, mal etwas mehr sepiafarben... da hab ich dann auch kein Problem damit wenn's nicht ausartet.
Aber Schwarz-weiss ist nun mal Schwarz-weiss und nicht Schwarz-weiss mit Blau (oder Rot oder pink), das macht ja gerade den Reiz dieser Bilder aus.
Wenn das mal stimmungsmässig nicht so passt oder das Motiv nicht geeignet erscheint - hey, nicht jeder ist im Magnum-Club.
Folgerichtig schliesse ich mich auch Herrn exdirk an: "monochrom" ist mir zu weitschweifig, da kann man viel reininterpretieren und dann geht das Diskutieren wieder los.
auf jeden fall würde ich an ihrer stelle sowas hier einstellen...
Hatte ich dran gedacht, anfangs, und das dann ganz bewusst nicht gemacht weil, ich will das so wenig wie möglich einschränken.
Ist ja eigentlich auch selbsterklärend. Aber ich denk da schon drüber nach, jetzt.
Oje! So eine Grundsatzdiskusion wollte ich nun auch nicht vom Zaun brechen! Sorry! Hab das Bild nun entfernt. Finde nur, dass es ohne diese blaue Schild seinen Reiz verliert. Deswegen füge ich noch ein Link zu dem Bild mit Blau ein.

Außerdem hab ich mich getäuscht. Dachte Herr louis xiv meine seine Ausage im Beitrag oben nicht ernst, sondern eher scherzhaft.

Doch möchte ich mich eher für eine "flexiblerere" Handhabung aussprechen. Aus meiner Erfahrung funktioniert sowas besser, wenn nur ein grober Rahmen vorgegeben wird, in diesem Fall eben Black&White. So ist es auch klar, dass ein farbiges Bild wie bei MKS hier nicht reingehört. Zudem gestaltet sich ein Gemeinschaftsblog mit lockerer Regelung um einiges abwechslungsreicher. Ich hätte nämlich noch einige von solchen Bilder in Schwarz und Weiss mit einem Farbakzent zu bieten.

Es ist jedoch die Sache des Betreibers! Wenn es jemandem nicht gefällt, dann braucht derjenige ja nicht mitmachen. Ich find weiterhin, dass es ein toller Blog ist. Werde deswegen auch weiterhin hier mitmachen, auch wenn es heißt: nur Schwarz, weiß und Graustufe!
Kommentar: Login to add your comment!