Bei diesem Beitrag fiel mir auf, dass FireFox offenbar einige Bilder (die mit 256-Farben-Palette?) anders darstellt als der IE, nämlich bläulich. Geht das nur mir so? Was ist denn die gewünschte Farbe?

FF:

IE:

Vielleicht mal dies hier probieren.
Macht für mich keinen Unterschied (oder muss man FF neu starten zwischendurch?). Was ist denn die richtige Farbe?
Stimmt, kein Unterschied. Vielleicht sind es JPGs mit eingebettetem Farbprofil?
Nachtrag:

Im about:config den Eintrag gfx.color_management_mode von 2 auf 0 ändern (d.h. Farbmanagement abschalten) und FF neustarten, dann werden die Bilder korrekt (?) in SW angezeigt. Also wohl wirklich ein eingebettets Farbprofil, für das lokal kein Monitorprofil hinterlegt ist. Daher die Falschfarbendarstellung.

(Ich bin aber blutiger Laie bei diesen Themen.)
Ahhh. Jetzt ist bei mir auch alles B/W. Bleibt noch die Frage, was vl42 ursprünglich vorhatte.
damit kämpfe ich schon länger.. ich habe im Verdacht, dass digikam -mein bevorzugtes Bildverarbeitungsprogramm auf linux-Basis- dafür verantwortlich ist.

natürlich möchte ich die Bilder Farbstichfrei dargestellt haben: "B/W" eben.

lustigerweise kann ich die Bilder später bearbeiten womit ich will: der Farbstich tritt mal auf und mal nicht. ohne dass ich es kontrollieren könnte.
Kommentar: Login to add your comment!