vielleicht weiss ich es einfach nur nicht: gibt es eine Regel dafür, wie breit ein weisser Rahmen um das Bild sein darf?

ich fnde es schade, dass der Gesamteidruck des Blogs durch uneinheitlich verwendete und unterschiedlich breite weisse Rahmen um die Bilder unruhig wird. dabei ist mir natürlich klar, dass hier jedes Bild individuell gestaltet ist und daher im Einzelfall immer auch Abweichungen erlaubt sein müssen.

deshalb die Frage: gibt es ein agreement oder eine "goldene Regel" für die Verwendung von Rahmen im B&W-Blog?

... nicht auf den Rahmen - auf den Inhalt kommt es an :-) ... stört mich persönlich eigentlich nicht: ob mit oder ohne, ob dick oder dünn - was solls. Kann auch ganz grundsätzlich nicht glauben, dass diejenigen, die b&w auf die Beine gestellt haben, auch nur während einer einzigen Sekunde daran dachten, Rahmenvorschriften zu erlassen.
ja- wahrscheinlich haben Sie Recht. ich fänd es aber trotzdem schöner, wenn nicht jeder 1 andere Rahmenbreite verwenden würde.

ich selbst werde zukünftig 2 punkte rundherum dem Rahmen vorbehalten, wenn das Motiv aussen dunkel ausläuft und daher eine Abgrenzung zum Hintergrund benötigt.
Es gab tatsächlich keinen einzigen Gedanken ob oder wieviel Rahmen notwendig oder angebracht ist. Das sollte Jeder selbst entscheiden dürfen - soviel Toleranz muß einfach sein.

Wenn das aus dem Ruder zu laufen droht (was ich aber nicht glaube) wird sich schon eine einvernehmliche Lösung finden. :o)
geb ich ihnen mal die hand drauf.
ich will ja auch nicht intolerant sein. ich hatte nur gedacht, ein Standart wäre ganz nützlich.

ich bleib bei 2 punkten rundrum weiss. wer mag, kann das ja nachmachen.
Weiss?
Warum nicht? Ich finde das eine schöne Idee um das gegen den schwarzen Hintergrund abzugrenzen.
Solange es nicht schweinchenrosa ist... ;o)

[Edit] Es gab da mal eine Grundsatzdiskussion um "Farbkleckse" - nur um die Anfrage hier zu verdeutlichen und zu vertiefen.[/Edit]
Ja, schon recht. Bloß als ich das oben schrub, habe ich halt den Rahmen nicht in Weiss, sondern in hellblau gesehen.
Kommentar: Login to add your comment!